BAT Training mit Abby

Feedback vom 14.08.2013

Unsere jüngste Labrador Hündin Abby,

 etwas über 3 Monate alt, wurde beim Training zu Hause von einem fremden freilaufenden Hund überrascht, sodass sie ab diesem Zeitpunkt Unsicherheiten gegenüber anderen Hunden zeigte.

Merkmale wie plötzliche Starre, angelegte Ohren, leises fiepen, eingezogene Rute sowie Fluchtverhalten.

In einem Beratungsgespräch mit Nicole, bat sie mir das Behavior Adjustment Training (BAT) an. Vorab habe ich Unterlagen dazu erhalten um mich etwas in das BAT Training einzulesen. Im Beratungsgespräch wurde unter anderem auch der Ablauf des Trainings mit unserer Hündin besprochen.

Durch die Effektivität des Trainings und durch die Früherkennung des Problemverhaltens konnte man bereits nach der 2. BAT Einheit erste Verbesserungen erkennen. Ab der 3. BAT Einheit konnte sich unsere Hündin dem Übungshund bereits komplett nähern. Auch im Alltag sind die Unsicherheiten gegenüber fremden Hunden merklich besser geworden.

Das BAT Training war die bestmögliche Hilfe für unsere Hündin.

Niki & Abby