Welpen sind keine Ware!

Um eine Initiative aus Deutschland auch bei uns bekannter zu machen, haben wir uns entschlossen sie hier kurz vorzustellen und zu verlinken. Die Arbeitsgemeinschaft Welpenhandel wurde 2011 gegründet. Sie hat das Ziel, die breite Öffentlichkeit als auch die Politik auf das Problem Welpenhandel aufmerksam zu machen. Der AG gehören führende Verbände und Experten aus dem Bereich Tierschutz, Zucht, Seuchenbekämpfung und Verhaltenskunde an. Wenn ihr euch auch im Kampf gegen den Handel mit Welpen aus Massenzuchtstätten engagieren möchtet, bitte verlinkt und teilt diese Initiative!

Hier der Link: Wühltischwelpen nein Danke!

Die Seite bietet auch eine Checkliste für den Welpenkauf. Außerdem kann man verschiedenste Logos runter laden und sie auf der eigenen Website verwenden.

Bitte teilen!